Wir über uns

Unsere Bereitschaft besteht zum 31.12.2017 aus 20 Aktiven, 588 Passiven und 12 Mitgliedern im Jugendrotkreuz.

Wir haben 5 Helfer vor Ort, die jährlich ca. 200x alarmiert werden. Zudem haben wir jedes Jahr 4 Blutspendentermine, sowie zahlreiche Sanitätsdienste zB. auf Veranstaltungen.

Wir treffen uns jeden Dienstag ab 20:00 Uhr in unserem DRK-Haus in der Bahnhofstraße in Deißlingen für ca. 2 Stunden. Dort widmen wir uns vielfältigen Themen, die sowohl Theorie als auch Praxis abdecken.  Anschließend bleibt noch genügend Zeit für ein gemütliches Beisammensein.

Alle unsere aktiven Helfer weisen einen Erste- Hilfe- Kurs und eine Sanitätsausbildung nach. Vertieft und wiederholt wird dieses Wissen an den Dienstabenden, damit auch alle Mitglieder der Bereitschaft fit bleiben.

Vorstand

Unser Vorstand besteht zum 31.12.2017 aus zwei Bereitschaftsleitern, einem stellvertretenden Bereitschaftsleiter, einer Schriftführerin und einer Kassiererin und den Leiterinnen des Jugendrotkreuzes.

• Fallbeispiele üben
  • Theorieunterricht