Das DRK ist eine Hilfsorganisation, die sich verschiedenen Aufgaben widmet. Diese bestehen darin, Sanitätsdienste bei jeglichen Veranstaltungen zu leisten. Zudem haben wir auch Helfer vor Ort, die bei Notfällen vor dem Rettungswagen als Ersthelfer zur Stelle sind. Desweiteren kümmern wir uns bei größeren Notfällen wie zum Beispiel bei Bränden und Sucheinsätzen um die Verpflegung und Versorgung.

Unsere Helfer vor Ort  werden im Jahr durchschnittlich jeden zweiten Tag alarmiert.

Zu den Einsätzen kommen über das Jahr verteilt noch die Blutspendetermine, welche das DRK ausführt sowie wöchentliche Dienstabende und Übungsdienste. Wir haben außerdem ein großes Interesse daran, die Bevölkerung in Erster Hilfe auszubilden. Dazu stehen in unserer Bereitschaft zwei Kursleiter zur Verfügung.

Außerdem widmen wir uns noch der Instandhaltung unserer Fahrzeuge und unserem Bereitschaftshaus.

Bildergalerie Entstehung unseres Hauses

Service