Deißlinger Rotkreuz-Geschichte im Überblick Seite 3

2013 - 2014

2014 Zwischen den Jahren und am Jahresanfang gingen die Arbeiten im Haus weiter
2013 31.12.2013 Ein Arbeitsreiches Jahr geht zu Ende , 171 Notfall-Einsätze hatten wir zu verzeichnen und bei dem Umbau DRK Haus verbuchten wir in 4 Monate 864 Stunden hauptsächlich im Herstellen des Hofes
2013 01.10.13 Umbaubeginn mit Baumschnittarbeiten rund um das Haus durch DRK
2013 23.07.13 Nach Vorstellung des Kostenplanes durch den Architekten und die Erläuterung der Gewerkeübernahme des Roten Kreuzes durch Bereitschaftsleiterin Alexandra Pfundstein , entschieden sich die Gemeinderäte nach reger Diskussion mit 14 : 3 Stimmen für dieses Projekt. Bericht
2013 18.04.13 Außerortendliche Mitgliederversammlung des DRK im Hotel Hirt. Das Ergebnis war einstimmig ja zu diesem Projekt. Als Gast war auch unser Kreisbereitschaftsleiter M. Häring da.
2013 28.03.13 Zuschusszusage von 254 T € durch das ELR - Programm für die Begegnungsstätte DRK Haus .
2013 22.02.2013 Generalversammlung für das Jahr 2012 : 1. Vorsitzender Dr. Pfitzinger , 2. Vorsitzender Bürgermeister Wolfgang Wesner , Schriftführerin Renate Huppert , Kassiererin Saskia Lehmann , Bereitschaftsleiter Uwe Pfundstein , Bereitschaftsleiterin Alexandra Ott , Arzt Dr. Pfitzinger , Jugendrotkreuzleiterin Alexandra Pfundstein und Edeltraud Gabel

Geehrt wurden : Saskia Lehmann für 5 Jahre Kassiererin , Alexandra Pfundstein und Heiko Lehmann für 20 Jahre , Uwe Pfundstein für 30 Jahre und für 35 Jahre Hermann Pfitzinger .