"...immer jede Menge los hier."

Der Seniorentreff

Der Seniorentreff  wird von Alexandra Ott und Edeltraud Gabel , beide sind aktive Helferinnen aus unserem Ortsverein , organisiert und geführt .  Der Wunsch sich noch im hohen Alter regelmäßig zu treffen , ist Basis der Seniorenarbeit des DRK - Ortsvereines .

Es wird gesprochen und diskutiert über aktuelles aus dem Ort , Politisches , usw. , Musik gehört , gegessen und getrunken , getanzt , gesungen , gespielt , je wie es den Senioren zu mute ist . Die Senioren  kommen regelmäßig .

Kann ich da überhaupt hingehen ? ,  Werde ich in die Gruppe aufgenommen ? waren am Anfang meist gestellte Fragen . Inzwischen traut man sich: Viele der Teilnehmerinnen sind von Anfang an dabei . Diese freie Gestaltungsmöglichkeit wird von den Seniorinnen gerne genutzt, um eigene Vorstellungen zu verwirklichen.

Es wird herzlichst ein Mal im Monat über das Amtsblatt und über unsere Schaukästen eingeladen , sich mit anderen Senioren und Seniorinnen zu treffen und bei einem " Viertele " und " einer Roten " eigene Gedanken auszutauschen . Der Veranstaltungsort ist unser DRK - Raum in Deißlingen , Schulstr. 12 ( Altes Schulhaus )

Wo kann ich mehr erfahren?

Alexandra Ott , Deißlingen , Tel.: 07420-3410

Edeltraud Gabel , Deißlingen , Tel.: 0173-4888709